Das Projektblog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt wishdom Sneak-Preview.

Keine Wunder- sondern eine Wunsch-Plattform.

Seit heute heißt es offiziell: “Welcome zur ersten Wunsch-Plattform.”

trnd_wishdomstart2.jpg

 

Das bedeutet natürlich, dass die Arbeit der wishdom-Redakteure bereits auf Hochtouren läuft. Einige von Euch haben bereits eine Mail bekommen, in der sie darüber informiert wurden, dass es ihr Wunsch leider nicht auf wishdom.com veröffentlicht werden kann.

Natürlich möchten wir Euch hier ganz offen die Gründe erklären:

 

 

Teilweise haben sich Leute eine Wohnungsvermittlung oder Beratungen gegen ihre Rechtsverstöße bzw. eine Abzahlung ihrer Schulden gewünscht. Der Wunsch nach medizinischen Eingriffen oder Schönheits-Operationen kam auch vereinzelt vor. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass wir am liebsten für jeden Wisher einen passenden Giver finden würden. Aber letzendlich ist es die Aufgabe der Redaktion, dass möglichst viele Wünsche veröffentlicht werden, bei denen eine Erfüllung auch möglich ist. Stellt Euch vor, wishdom würde einem Wisher seine gewünschte Schönheits-OP vermitteln und die Operation würde nicht das gewünschte Resultat bringen. Das wäre für alle Beteiligten, dem Giver, der wishdom-Reaktion und erst recht dem Wisher wohl alles andere als recht. Wir sind der Meinung, dass man diesen Wishern unfaire Hoffnungen auf Erfüllung des Wunsches macht. wishdom hat sich dagegen entschieden, diese Wünsche zu veröffentlichen.

 

Natürlich werden wir diese Wünsche nicht einfach löschen, sondern prüfen, und ggfl. an die wishdom Foundation weiterleiten. Die Foundation ist bereits gegründet und wird den Wunsch an eine passende Organisation vermitteln.

 

Ich kann mir vorstellen, dass einige von Euch enttäuscht sind, dass ihr Wunsch nicht angenommen wurde, aber ich bin mir sicher, dass ihr noch viele andere Wünsche habt. Also, nicht so schnell aufgeben. Wünsche werden eben nicht an einem Tag geboren und gleich umgesetzt. Manchmal braucht es eben Durchhaltevermögen und tatsächlich auch ein wenig Eigeninitiative :-)

 

wishdom kann keine Wunder wahr werden lassen. wishdom kann aber Menschen zusammenführen, die sich gegenseitig ihre Wünsche erfüllen.

 

Und dabei möchten wir Euch mit diesem Portal unterstützen.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

25.06.07 - 21:36 Uhr
von Happysam

ist das etwa Euer Statement?

*erstaunt guck*

Also ich persönlich hätte da ein bißchen mehr erwartet……

25.06.07 - 21:49 Uhr
von JEmilia35

auch mal sehr baff ist! *Kopf schüttel*

25.06.07 - 21:50 Uhr
von JEmilia35

ich habe trotzdem keine Mail bekommen! Weder für das Eine noch für das Andere….
Zufrieden bin ich damit NICHT!

25.06.07 - 21:52 Uhr
von steferl

Okay, das ist also das heiß erwartete Statement.

Leider ist mir aber immer nch nicht klar, warum mein Wunsch nach einer Augen-Op erst im Voting war und sogar teilweise auf Plätze unter 200 und dann auf einmal … schwups ohne Emailbenachrichtigung .. wieder draussen war. Er wurde ja erst zugelassen. Galten für verschiedene Tage, verschíedene Regeln?

Außerdem sind immer noch Fragen unbeantwortet.

Da wäre die Sache mit den Gutschein-Codes, bei denen die Meldung kommt “Gutschein ungültig”, obwohl dieser noch nicht eingelöst wurde.
Dies war ja nicht nur bei mir so, sonderen auch bei anderen.
Außerdem sind bei mir immer noch folgende Fragen offen:

Gibt es eine Höchstanzahl von Wünschen die man einstellen darf?

In den Emails, die auf die Bewerbung folgen steht immer “noch drei freie Wünsche”. Bei “mein wishdom” steht oben aber 0 freie Wünsche. Was stimmt nun?

Ursprünglich war das Voting doch bis 30.06. Warum wurde es jetzt auf 31.07. verlängert?

Ich würde mich über eine Antwort echt freuen.

Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich:

- Kategorieunterteilung für die Wünsche

- in “my wishdom” Wenn man eine Bewerbung nicht erhalten hat, dann vielleicht der Zusatz “leider hat es diesmal nicht geklappt” oder ähnliches.

Ansonsten alles Gute für den Start

Viele Grüße

Stefanie

25.06.07 - 22:00 Uhr
von Nicola75

also ich finde das auch keine befriedigende Antwort.
Die Leute, die sich eine OP wünschen, suchen ja krass gesagt einen Sponsor. Aber trotzdem müssen sie doch vor OP irgendwo bei dem Arzt, der das dann macht, unterschreiben, dass sie über die Nebenwirkungen etc. informiert wurden. Da sind Wishdom und der Giver doch total raus. Es geht doch hier “auch nur” um die Finanzspritze!!!

Ich würde eher die Wünsche nicht veröffentlichen, die sich z.B. “Glück für alle” wünschen (ist nicht realisierbar - logisch!) oder Wünsche, wo in nem Zweizeiler steht “will ich haben, weil geil” oder so ähnlich. Ihr habt doch irgendwo stehen, dass man seinen Wunsch ausführlich beschreiben soll.

weis noch nicht so genau wie ich das jetzt so alles deuten soll.
Was ist denn mit den Giver-Angeboten von einigen?

25.06.07 - 22:02 Uhr
von Rustybaby

Also dass die OP’s nicht zugelassen werden ist mir auch nicht recht verständlich.

Beim Angebot Rolls könnte die Existenzgründung doch z.B. floppen und andere zu erfüllende Wünsche ebenfalls nicht wie erhofft bzw. den Erwartungen entsprechend bzw. zufriedenstellend ablaufen…

25.06.07 - 22:04 Uhr
von Rustybaby

@Nicola75, du warst ein bisschen schneller :-P

25.06.07 - 22:05 Uhr
von Rustybaby

…weil so sehe ich das auch.

25.06.07 - 22:41 Uhr
von Sandra Xdom

@ von JEmilia35

Deine E-Mail haben wir beantwortet. hmm. Ich versteh das nicht. Ich bin manchmal schon sprachlos…

Aber leider bin ich auch nur ein Mensch, der gern für andere da ist, aufmerksam zuhört und oft dabei vergißt, an sich selbst zu denken.
Wir sind würde bemüht liebe JEmilia35

die Sandra :-(

25.06.07 - 22:45 Uhr
von Sandra Xdom

@ von steferl

Zum Voting wird noch einmal etwas von einem der Mitbegründer veröffentlicht. Persönliches Statement.

Danke für die Verbesserungsvorschläge. Gehen gleich in die Entwicklung. :-)

25.06.07 - 23:08 Uhr
von JEmilia35

@Sandra..ja die Mail ist vorhin um 22.16 Uhr bei mir angekommen. Danke!

25.06.07 - 23:12 Uhr
von Nicola75

@Sandra:
hab in nem anderen Blog gefragt, wann/ob/wie man als Giver (gemeldet auf einen Wunsch) benachrichtigt wird. hab am Samstag in den frühesten Morgenstunden die mail an euch rausgeschickt. (Wunsch No. 77413b4c-d431-4cb2-bc53-accfce3c03d9) War vor dem Serverwechsel bei euch.

26.06.07 - 0:21 Uhr
von Sandra Xdom

von Nicola75
Müssen wir prüfen, hab leider alles im Kopf. ;-) Sorry, dass ich nicht alles Griffbereit habe…

Guten Nacht!

26.06.07 - 7:26 Uhr
von steferl

Guten Morgen,

ich habe leider immer noch keine Antwort, was jetzt die ungültigen Gutschein-Codes betrifft.
Ich würde meinen Freunden gerne welche weitergeben, um zu sagen “Schauts es euch an und probiert es aus”.
Aber solange die Meldung “Gutscheincode nicht gültig” kommnt, verkneife ich es mir.

Außerdem stehen immer noch Wünsche mit Schönheits-Ops im Voting.
Ich dachte, die mussten alle raus.
Bezüglich des Risikos einer OP bin ich der gleichen Meinung wie Nicola75.

Viele Grüße

Steffi

26.06.07 - 7:58 Uhr
von orleane

@Sandra,
habe auch bis jetzt keine bestätigungsmails bekommen. beim bewerben auf angebote bin ich öfter´s rausgeflogen, da offensichtlich die zeit zur eingabe recht knapp bemessen ist.
ich möchte mich dem vorschlag von steferl anschließen (du warst einfach schneller) : es gibt inzwischen fast 700 eingestellte wünsche, das giverangebot ist noch überschaubar.
viele der eingestellten wünsche wären für den einen oder anderem mit wenig aufwand zu erfüllen. aber wer hat denn die zeit/lust sich durch 57 seiten zu lesen. eine unterteilung ist sicher notwendig.
ansonsten finde ich die idee so eine plattform zu gründen wirklich toll und werde weiter fleissig werbung für euch machen.

26.06.07 - 8:01 Uhr
von Happysam

Ich muß mich Steferl da mal anschließen!

Langsam habe ich das Gefühl, das ihr ein wenig überfordert seid…..

26.06.07 - 8:04 Uhr
von coockie27

Guten Morgen,

also ein Wunsch von mir ist auch noch nicht freigeschaltet und ist schon am 19.06.2007 von mir eingestellt worden. Schade. Warum nur? Genau der gleiche Wunsch von einem anderen Wisher ist freigeschaltet? Man könnte doch wenigstens ne Mail bekommen, wenn ein Wunsch abgelehnt wird, und warum.

Weiterhin kurios finde ich, dass man selber für seine eigenen Wünsche eine Stimme abgeben kann. In Ordnung ist das nicht! Ich glaube sogar, dass man das jeden Tag wieder aufs neue machen kann, auch für die anderen Wünsche. Dann ist mir völlig klar wie diese Voting-Quoten zu Stande kommen. Ich denke das ist echt noch verbesserungswürdig. Nur mal so als Tipp.

Gruß coockie

26.06.07 - 8:27 Uhr
von Happysam

@ Cookie man kann nur einmal am Tag für einen Wunsch stimmen, und es ist völlig in Ordnung, das man jeden Tag für die Wünsche stimmen kann. Dein Problem verstehe ich nicht ganz…..

Das ist auch so beabsichtigt und steht auch offiziell über der Wunsch Seite….ich zietere mal:

“Das aktuelle Voting endet am 31.07.2007

Als Community-Mitglied können Sie sich täglich am Voting beteiligen. Zum Ende der Abstimmung wird der auf Platz eins gewählte Wunsch von wishdom erfüllt. ”

Also, wie gesagt, ich verstehe Dein Problem nicht….da passiert nix unrechtes. Nur mal so als Tipp ;-)

26.06.07 - 8:28 Uhr
von Happysam

und das i in zitiere an die richtige stelle setz….

26.06.07 - 8:40 Uhr
von gismo03

Guten Morgen!
Also, was in meine Augen Klärung bedarf: Bei mir steht oben: Guthaben: 0 Wünsche. Warum? Kann man nur eine bestimmte Anzahl Wünsche eintragen?
Und wie fülle ich dieses Guthaben auf??? Ich habe ja noch keinen Gutscheincode verwendet.
Dann steht da noch etwas von: Kein gültiger Key zugeordnet??? Bei meinen persönlichen Wünschen…
Und wie bekomme ich Wünsche auf meine Merkliste???
Fragen über Fragen…
Die Suchfunktion habe ich gestern ausprobiert, sie hat aber nur Angebote angezeigt, keine Wünsche und um die geht es hier doch primär, oder?
Liebe Grüße

26.06.07 - 8:42 Uhr
von Laleli

Hallo,
der Meinung von wishdom über die Schönheits-OPs möchte ich mich anschließen. Das finde ich sehr schwierig. Dann könnte man ja z. B. auch den Wunsch nach einer künstlichen Befruchtung mit einstellen…oder gar den nach einer Abtreibung. Da kommt man ganz schnell in ganz gefährliche moralische Diskussionen hinein.

Was die Seite anbetrifft, so bin ich mal gespannt, worauf das alles hinauslaufen wird. Wird es eine Art high-class Tauschbörse…oder ein Ort, wo Unternehmen ihre Produkte promoten können? Wie stark wird die Vermittlung von seiten der Macher von Wishdom sein? Oder soll das Ganze irgendwann ein Selbsläufer sein?

26.06.07 - 9:03 Uhr
von Nicola75

@Laleli:
Künstliche Befruchtung ist nichts illegales, kostet nur viel Geld =>also wieder “nur” die Finanzspritze. Und für eine Abtreibung findet Wishdom auch nur für legale Fälle einen Arzt. Was denke ich zu lange dauert und deshalb (weil schlecht/gar nicht erfüllbar) nicht eingestellt werden sollte.

@gismo03:
Guthaben: 0 Wünsche bezieht sich darauf, dass man wenn man keine Gutscheincodes hat Wunschpakete kaufen muss. und dann steht da oben wieviele du noch hast.

26.06.07 - 9:21 Uhr
von Sandra Xdom

@ von steferl
Alle Gutscheincode, die durch die TRND an Euch übergeben wurde sind nach wie vor gültig.

26.06.07 - 9:27 Uhr
von gismo03

Wunschpakete kaufen? Das höre ich zu ersten Mal… Kann mir das einer erklären? Dachte es wäre kostenlos….

26.06.07 - 9:51 Uhr
von Steph58

Moin! Also, ich bin wirktlich maßlos enttäuscht – ich komme nach wie vor nicht rein, meine Wünsche sind nach wie vor verschwunden, eine Benachrichtigung hierzu gab es nicht – find ich einfach nur traurig!

Die Seiten „alle Wünsche“ bauen sich auf, wenn ich mich einlogge, heißt es „Hallo Stephanie, schön dass Sie wieder da sind“ und wenn ich „mein wishdom“ anclicke, heißt es „Ihre Login-Session ist beendet“ . Was ist denn das nun? Kann mir da jetzt bitte mal jemand helfen?

26.06.07 - 9:57 Uhr
von steferl

Hallo Sandra,

waurm bekomme ich bzw. meine Freunde dann die Meldung “Gutschein code nicht gültig”.

Doppelte Eingabe erfolgte nicht.

Viele Grüße

Steffi

26.06.07 - 10:18 Uhr
von Angua

@Sandra

Leider bin ich - wie offensichtlich einige andere auch - relativ unzufrieden. Das Problem mit den Fehlermeldungen besteht nach wie vor; ich habe weder Zugriff auf meine Wünsche noch kann ich Angebote mit meinen Gutscheincodes wahrnehmen. Andauernd muss ich mich neu anmelden wegen besagter Fehlermeldungen. Die verschwindenden Texte halte ich ebenfalls nach wie vor für eine Zumutung. Auf anderen Seiten ist es doch auch möglich, dass Texte
nicht einfach so verschwinden. Was ist denn nur los bei euch? Das ist eine so schöne Idee, doch leider traue ich mich momentan überhaupt nicht, Leute auf eure Seite einzuladen, weil kaum was funktioniert…:(

26.06.07 - 10:33 Uhr
von Angua

@Sandra
Hier noch die Fehlermeldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Jun 26, 2007 10:28:40 AM
Client-IP: 84.175.227.158

26.06.07 - 10:45 Uhr
von Sandra Xdom

@ von gismo03
Müssen wir mit der TRND klären, weil wir die Gutscheincode an die TRND weitergeleitet haben.
Wir kümmern uns drum :-)

26.06.07 - 10:58 Uhr
von shushi

Neben der ganzen Kritik, die ich auf jeden Fall für berechtigt halte, möchte ich nur auch mal erwähnen, dass ich bisher noch kein einziges Problem mit der Seite hatte.

Allerdings gibt es nach wie vor Dinge, die ich ändern würde und die auch schon öfter vorgeschlagen wurden.
- Unterteilung der Wünsche in Sparten
- keine Möglichkeit für sich selbst zu voten
- Mitteilungen über neu eingestellte Wünsche

26.06.07 - 11:08 Uhr
von Steph58

Irgendwie fühl ich mich hier mit meinem Problem total unbeachtet …..

26.06.07 - 11:18 Uhr
von Happysam

Steph, du hast recht, hier gibt es auf Dein Problem keine Antwort. Auch ich finde das Schade…..

Hast du es schon mal bit dem Kontakt-Button bei Wishdom direkt versucht?

26.06.07 - 11:22 Uhr
von Steph58

Danke, happysam, sollte ich vlt. Mal tun, ich verlier so langsam die Lust hier ….

26.06.07 - 11:30 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Angua
ich denke, das liegt daran, dass wir die Session-Time auf den webüblichen Standard eingestellt haben… Aber das ändern wir bei dem nächsten Release wieder… ;-)
Tschacka.

Mein Tip. Im Word abspeichern und dann reinkopieren…

26.06.07 - 11:30 Uhr
von Happysam

man wird hier auch schnell “überlesen”…. ich hatte schon gestern mehrmals erwähnt das die Gutscheincodes ungültig sind und bekam keine Antwort dazu, und steferl fragt einmal nach und bekommt auch relativ schnell eine (wenn auch etwas verwunderliche) antwort auf die gleiche Frage, und gismo bekommt antwort auf eine frage die er/sie gar nicht gestellt hat…. :-)
ich kann mir das nur so erklären das sie dem ansturm nicht gewachsen sind- aber bei so einem projekt darf man sich doch eigentlich nicht wundern, das da so eine riesige resonanz kommt, schließlich gent es hier um wünsche…..

*wunderlampe vor augen habe*

26.06.07 - 11:34 Uhr
von Steph58

Ja, das kann ich auch alles nachvollziehen, aber dass man tagelang „überlesen“ wird?

LG von Steph, die sich jetzt auch eine Wunderlampe wünscht ….

26.06.07 - 11:35 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Steph58

Wir versuchen wirklich eine gerechte Lösung für alle Beteiligten zu finden, jeder hat seine eigene sichtweise und unserer Anspruch ist es eine Entscheidung für die gänze zu treffen…

26.06.07 - 11:56 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Happysam
Ach Mensch, gerade hab ich das Gefühl, dass wir nichts richtig machen können. Antworten wir, ist das nicht richtig. Antworten wir nicht, weil im Blog überlesen - auch nicht gut. hmm.

Möchte jemanden meinen Job haben?!

Bin gerade etwas ratlos.

26.06.07 - 11:57 Uhr
von Sandra Xdom

von Steph58

Schick uns doch jetzt noch ein mal ein Mail mit Deinem Wunsch. Im Betreff bitte Deinen TRND Namen vermerken. ;-)

Wir tun was wir können!!

26.06.07 - 12:03 Uhr
von Happysam

Liebe Sandra,
nimm das bitte alles nicht persönlich. Ihr habt ne Menge Stress und ne Menge arbeit und wenig Schlaf und wahrscheinlich kommt ihr auch kaum noch zum Essen. Das ist etwas was wior sicher alle nachvollziehen können.

Bei mir macht sich nur seit Tagen das Gefühl breit, das wenn wir Lob zu Euch rüber schicken, auch von Euch was zurückkommt, aber wenn wir etwas kritisieren oder ein spezifisches Problem haben, dann kommt etwas unbefriedigendes oder gar nichts.

Das finde ich persönlich nicht schön, weil ich das Projekt wirklich ernst nehme, meinen Mann und meinen Haushalt vernachlässige, nur um zu beobachten und zu testen und allen meinen Bekannten und Verwandten von Euch zu erzählen.
Und wenn ich auf ein Feedback von Euch warte und da kommt und kommt nichts obwohl andere Fragen wieder beantwortet wurden, frage ich mich, wofür ich das eigentlich mache….?

Das ist meine Meinung, was Ihr daraus macht, bleibt Euch überlassen…..

26.06.07 - 12:04 Uhr
von Happysam

Und nein, ich möchte Deinen Job nicht haben, ehrlich……. ;-)

26.06.07 - 12:12 Uhr
von Steph58

@Sandra: Mail ist raus :-)

26.06.07 - 12:40 Uhr
von Sandra Xdom

@ Steph
schon gesehen und die Antwort auch. ;-)

26.06.07 - 12:44 Uhr
von Steph58

ja, danke, nur leider hat sich nichts geändert :-( ich komm nicht rein ….
“Ihre Login-Session ist beendet” …

26.06.07 - 12:56 Uhr
von Sterneneis

Mir ist etwas aufgefallen, als ich mich für das Weltreisenangebot beworben habe.
Ihr sollte vielleicht auch die Angebote auf “Machbarkeit” überprüfen. Man erfährt nun wahrscheinlich einen oder anderthalb Monate vorher, ob man die Weltreise macht. Die Zeit reicht gar nicht, um sich um die entsprechenden Impfungen und Visa zu kümmern und da man ja ein ganzes Jahr reisen will, ist das nun nicht gerade wenig, was man da braucht.
Außerdem wäre es super zu wissen, wie viele Zeichen man bei der Bewerbung schreiben darf. So hat man vielleicht gerade mal den Anfang geshcrieben und keine Zeichen mehr übrig. (Mal davon abgesehen, dass ich die Anzahl der Zeichen sowieso ganz schön wenig fand, um eine Reiseroute zu begründen und das auch noch gut zu verpacken - aber das ist ja wohl Sache des Givers, oder?)

26.06.07 - 12:58 Uhr
von coreaga

ich hätte noch ne Frage, weil ja gesagt wurde das die Augen-Op’s nicht genommen wurden, aber an wishdom weitergeleitet werden und dort evtl. noch an entsprechende Kontaktpersonen gegeben wird. Ich hatte ja bei meinem Wunsch angemerkt, dass mir schon geholfen wäre, wenn mich jemand darüber informieren könnte ob es die Kasse unter umständen bezahlt. Da ich hier auch schon mit meiner mal gesprochen hatte und der Ansprechpartner mir nur sagte, dass sie hierzu die Infos vom Augenarzt benötigen und dann eben nach ermessen die Op’s bezahlt oder nciht bezahlt werden. Aber vielleicht gibt es ja jemand der sich in dem ganzen wirwar auskennt und einem hier weiterhelfen kann (keine Rechtsberatung!) Wäre es also sinnvoll, den Wunsch auf einen Fachmann in diesem Gebiet, reinzustellen?

26.06.07 - 12:58 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Steph58

Hast Du Dich mit der eMail … registriert, die Absendermail ist nicht in der wishdom Datenbank. :-(

26.06.07 - 13:11 Uhr
von Sandra Xdom

@ von shushi
Natürlich kannst Dich selbst voten. Der Bundespäsident kann das auch… Allerdings nur 1 x pro Tag. Die anderen Sachen stehen auch auf meiner Wunschliste :-)

Vielen Dank! ;-)

26.06.07 - 13:13 Uhr
von Sandra Xdom

@ von coreaga

…wird immer noch geprüft ;-) Die wishdom AG hat ja Auswallkriterien und die gilt es auch umzusetzen… Aber auch hier sind wir dran.

Es ist der Wahnsinn, was hier so auf uns “aufprallt” ;-)

26.06.07 - 13:20 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Happysam

…sehr schade, hatt schon gehofft, dass ich mich mal um mich kümmern kann ;-) Überleg es Dir. :-)

Die anderen Sachen nehme ich natürlich nicht persönlich, dennoch versuche wir hier fair zu bleiben. Es gibt ja sooooo viele Wünsche, die so verschieden sind… Um ehrlich zu sein, damit haben wir nicht gerechnet.

Grüße an Happy von Sandra

26.06.07 - 13:22 Uhr
von gismo03

Habt ihr nicht mit der Menge an Wünsche gerechnet oder nicht mit so vielen unterschiedlichen?

26.06.07 - 13:28 Uhr
von Sandra Xdom

@ von gismo03

beidem… nicht in der kurzen Zeit und im Hintergrund mit technischen Problemen. :-(
Schlechte Kombi.

Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :-) Technik ist zur Zeit stabil und dann bekommen wir den Rest auch hin, aber wir können nicht jedem helfe, das sollte klar sein. :-)
Aber wir versuchen es…

26.06.07 - 13:37 Uhr
von Nicola75

@gismo03:
Sorry hatte nicht früher Zeit zu antworten:
Wünsche einstellen ist kostenlos. Auf Angebote bewerben ist kostenpflichtig. Dafür haben wir die Gutscheincodes bekommen. Wenn die aufgebraucht sind, und du dich auf etwas beerben willst musst du eine Gebühr entrichten. In “mein Wishdom” findest du oben rechts die “Wishboxes” wo aufgelistet ist, welche Pakete du gekauft hast.

@Sandra:
dabei fällt mir auf: Wie kaufe ich eine Wishbox?

26.06.07 - 13:39 Uhr
von Steph58

@Sandra: Ja, ich melde mich mit derbei Euch registrierten Adresse an, nur mit der kann ich an Euch keine Mails schicken, da die bei “hotmail” immer als unzustellbar zurückkommen, also weiche ich zum Mails schicken auf meine andere Mail-Addi aus …

26.06.07 - 13:46 Uhr
von HexeMaya

@Sandra: Bist Du Dir sicher, dass man auch für sich selber voten kann? Denn dann sind die AGBs falsch. Darin steht nämlich, dassman einem ANDEREN Nutzer die Stimme geben kann :
“6.1. Beim Voting hat jeder angemeldete Nutzer die Möglichkeit, jedem Wunsch eines anderen Nutzers ein Mal pro Tag seine Stimme („Vote“) zu geben, um dessen Chance zur Wunscherfüllung zu vergrößern.”
Ich finde es auch nicht sonderlich toll wenn man für sich selber voten kann. Das verfälscht doch alles wenn jeder jeden Tag für sich votet.

26.06.07 - 13:48 Uhr
von Steph58

Na, wenn das mal kein Highlight ist ….. ich komm wieder rein
*freu hüpf*

26.06.07 - 13:53 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Sterneneis

Es sind 1000 Zeichen ;-)
Drücke die Daumen.

26.06.07 - 13:53 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Steph58

und ich hüpf mal…. ;-) ;-)

26.06.07 - 14:10 Uhr
von Steph58

… jetz will ich dich noch ein letztesmal nerven … wie schon gesagt, das mit den medizinischen Wünschen, ok, wenn Ihr das nicht möchtet, seh ich ein , aber z. B. mein Wunsch nach passender Kleidung ist verschwunden, auch der nach einem Arbeitsplatz …
??? :-)

26.06.07 - 14:16 Uhr
von gretel100

@Sandra: stell doch deinen Job mal bei Angebote rein. Ich wette es kommt so die eine oder andere Bewerbung hihi

26.06.07 - 14:18 Uhr
von Steph58

ganz sicher sogar, z. B, von mir, soll ich meine Unterlagen schon mal schicken? :-D

26.06.07 - 14:21 Uhr
von Happysam

Also, ich verstehe nicht, warum einige hier sich aufregen, das man sich selbst auch einmal am Tag eine Stimme geben kann?

Was bitte verfälscht das denn?

Beispiel: ich bin gaanz weit hinten und gebe mir selbst eine Stimme, dann bin ich an dem Tag auch weiterhin gaaaanz hinten.

Oder mein Wunsch steht weiter vorne, und ich werde an einem Tag z.B. 4x gevotet, ich gebe also meine 5. Stimme dazu, dann bin ich auch nicht viel höher Platziert als vorher, weil die Wünsche die vor meiner Platzierung stehen ja auch gevotet werden, und ich wahrscheinlich einigen Wünschen die vor mir stehen auch jeden Tag eine Stimme gebe, weil ich finde, das die es mindestens genau so verdient hätten zu gewinnen.
Oder weil ich einfach möchte, das ein Giver diese Wünsche sieht, damit sie unabhängig der Platzierung erfüllt werden.
Mir ist einfach nicht klar, was da verfäslscht werden soll- zumal jeder sich selbst pro Tag eine Stimme geben kann…- aber wenn meine Argumentation von Grund auf falsch ist, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

26.06.07 - 14:23 Uhr
von Steph58

Nein, ich seh das auch genau wie Du - und meine Stimme hast Du auch! :-)

26.06.07 - 14:24 Uhr
von Angua

@Sandra

>
Leider beantwortet das aber nicht meine Frage nach den Fehlermeldungen. Wie lange denkt ihr denn, dass das noch dauert?
Ich versuche nun seit mehreren Tagen die Seite zu nutzen und zeige dir gerne nachfolgend noch mal meine vorangegangene Frage…
>
“Leider bin ich - wie offensichtlich einige andere auch - relativ unzufrieden. Das Problem mit den Fehlermeldungen besteht nach wie vor; ich habe weder Zugriff auf meine Wünsche noch kann ich Angebote mit meinen Gutscheincodes wahrnehmen. Andauernd muss ich mich neu anmelden wegen besagter Fehlermeldungen. Die verschwindenden Texte halte ich ebenfalls nach wie vor für eine Zumutung. Auf anderen Seiten ist es doch auch möglich, dass Texte nicht einfach so verschwinden. Was ist denn nur los bei euch? Das ist eine so schöne Idee, doch leider traue ich mich momentan überhaupt nicht, Leute auf eure Seite einzuladen, weil kaum was funktioniert…:(”
>
…die leider nur zu einem Drittel beantwortet wurde. Es wäre toll, wenn du die Frage nun vollständig beantworten würdest. Vielen Dank … und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

26.06.07 - 14:28 Uhr
von Happysam

@ Steph danke !!! :-)

26.06.07 - 14:34 Uhr
von Sandra Xdom

@ von HexeMaya

ups, das prüfen wir noch einmal. Aber fest steht, 1 x pro Tag kann man sich selbst voten.

26.06.07 - 14:44 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Angua
Ich verstehe, dass Fehlermeldungen nerven, aber nicht alle von Euch haben die, daher ist jede Analyse individell und kann auch nicht in der Geschwingkeit beantwortet werden. Unsere Entwickler sind informiert… schick uns doch Deine Sorgen an kontakt@wishdom.de zu mit Deinem entsprechenden Nutzernamen im Betreff.
“Deinen” Fehler solltest Du bitte genau beschreiben. Uns liegt es am Herzen, dass ihr alle Funktionen, die das System bietet auch nutzen könnt. Das ist oberste Priorität.
;-)

26.06.07 - 15:22 Uhr
von Steph58

@happysam: dafür nicht ;-) , ich kann Deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen, hab selber grad 30 kg abgenommen, fühl mich auch sauwohl dabei, nur leider hab ich nun nix mehr anzuziehen …. deswegen ist es auch schade, daß der Wunsch nach passender Kleidung rausgeflogen ist ….udn auch schon einiges an Stimmen hatte ….

26.06.07 - 15:24 Uhr
von Angua

@Sandra
Ich hab dann jetzt mal gewünschte E-Mail an euren Support geschickt - bin gespannt wie lang es dauert…

26.06.07 - 15:29 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Angua

Sehe ich da etwas Zynismus im Schriftbild ;-)

26.06.07 - 15:32 Uhr
von gismo03

Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, wie ich Wünsche auf die Merkliste bekomme…

26.06.07 - 15:33 Uhr
von Angua

@Sandra

Nur ein bißchen ;)

26.06.07 - 15:37 Uhr
von SSch2009

Hallo, ich habe auch eine Frae. Ich konnte nun endlich mal einen Wunsch einstellen aber ich wurde gar nicht nach meinem Gutschein gefragt. Warum? Wann muss ich den angeben? Oder muss ich jetzt dafür bezahlen? Wäre toll wenn ich diesmal eine Antwort auf meine Frage bekomme.

26.06.07 - 15:41 Uhr
von Steph58

Für Deine Wünsche brauchst Du keinen Gutschein - die brauchst Du, wenn Du Dich auf ein Angebot bewerben möchtest :-)

26.06.07 - 15:53 Uhr
von sharky

och mönschm jetzt ist die Seite schon wieder weg. Fast immer, wenn ich mal Luft habe um mich darum zu kümmern … ist sie wieder weg. Das macht sich auch super, wenn man extra Werbung macht, das als News auf seine Webseite stellt, einen kleinen Newsletter veschickt … und was ist? Seite nicht da! Da kommt doch keiner wieder, wenn der Laden später mal wieder zufällig geöffnet hat??? Dann lasst das Dingen doch besser so lange unter Verschluss bis es auch läuft statt es völlig buggy auf die Welt zu bringen!!!! Das nervt jetzt langsam echt.

Sorry, aber so ein Projekt bin ich von TRND echt nicht gewöhnt.

26.06.07 - 16:20 Uhr
von Nicola75

@Sandra:
Wann genau läuft das Angebot für den Mercedes denn nun aus? Und wann bekommt man bescheid?

26.06.07 - 16:21 Uhr
von Steph58

@Sandra:

Bite nicht - jetzt ist es wieder da mein Problem - ich komm schon wieder nicht mehr rein, dasselbe Spielchen wie vorher :-(

26.06.07 - 16:44 Uhr
von vivianne

also ich finds jetzt echt langsam ein wenig blöd. ich habe vor über einer woche 2 wünsche eingereicht, und seither hab ich nix mehr von euch gehört. seither sind aber viele neue dazugekommen. wo sind meine hin??????
wenn das so lange dauert, bis sie eingestellt werden, gibt das kein gutes bild ab.

26.06.07 - 18:29 Uhr
von sabolein

mir geht es wie viviane - mein Wunsch steht zwar in meiner Übersicht. Ich habe auch einen direktlink dazu, wo ich ihn sehen kann. Über direktlink wäre er auch votbar - aber er ist nicht online.
Er ist weder abgelehnt noch ist ihm zugestimmt worden. Es kam NICHTS seitens der wishdom Redaktion.
Irgendwie hab ich ein wenig das Gefühl, das die Sache viel zu unausgegoren ist und einfach nur hopplahopp auf den MArkt geworfen wurde.
Sorry - aber selbst beim Beta-Test sollte das ganze zumindest soweit stehen, das nicht Dinge im Nirvana verschwinden und nur Widersprüchlichkeiten auftreten.

26.06.07 - 20:58 Uhr
von funkydanny

Nun habe ich auch ein Problem !!! ??? !!!
Ich soll laut wishdom über die E mail antworten aber bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung :
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I’ve given up. Sorry it didn’t work out.

:
195.49.92.136_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_Unrouteable_address/Giving_up_on_195.49.92.136./

— Below this line is a copy of the message.

Was muss ich machen ?????

26.06.07 - 23:36 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Steph58

Wie ist Dein “Status” gerade freigeschalten oder wieder gesperrt? ;-) Was machst Du bloß?
Hast Du noch Mail bekommen zu Deinem Wunsch?

27.06.07 - 8:29 Uhr
von Steph58

Moin Sandra,
bin mal wieder “gesperrt” :-(
Mir fällt auf, daß das jedesmal passiert, wenn man vorher nicht be iwishdom reinkam …. hatte auch gestern nachmittag nochmal eine Mail diesbezüglich geschickt, aber hat sich bisher nix geändert.

Zu meinem Wunsch hab ich noch eine Mail bekommen, ja dankeschön :-)

und wenn ich dann jetzt bitte auch wieder mitspielen dürfte … ;-)

27.06.07 - 10:32 Uhr
von Happysam

Huhu Steph :-)
habe Deinen Wunsch gefunden, demzufolge bist Du wieder dabei :-) *mich für Dich freu*
Natürlich hast Du meine Stimme bekommen und ein Bookmark hab ich mir auch gelegt, damit ich Dich morgen nich wieder suchen muß.

liebe Grüße
Happysam

27.06.07 - 10:36 Uhr
von Happysam

Hallo Sandra, ihr habt doch nun 2 frische entwickler im team…..

weil: ich habe mich heute morgen über eine Stunde durch alle Wünsche gequält und es wird wirklich Zeit das da eine Unterteilung nach themen stattfindet. Tie Top 50 könnte mann ja so lassen meinetwegen auch die Top 3 oder so, aber so geht es wirklich nicht weiter. In einem halben Jahr wird sich unter den jetzigen Umständen niemand mehr die Mühe machen und alle Wünsche durchgehen, weil da wirklich eine Menge mehr da sein werden.

Ist nur ne Anregung, die hier schon mehrfach gefallen ist.

27.06.07 - 10:45 Uhr
von Happysam

oh weia, fehler behalten und ich mach mir mal besser einen starken esspresso…..*schäm*

27.06.07 - 10:56 Uhr
von Steph58

@happysam: Moin :-) und dankeschön! Sobald ich wieder mitspielen darf, hast Du natürlich auch wieder meine Stimme ;-)

Eine Unterteilung nach Themen fände ich übrigens auch nicht schlecht!

Und jetzt kann ich mir auch endlich einen Kaffee gönnen, nachdem der Zahnarzt mich bearbeitet hat …

27.06.07 - 11:08 Uhr
von Happysam

@ steph…zu dem muß ich heute auch noch :-)

27.06.07 - 11:09 Uhr
von Angua

@SANDRA

Inzwischen bin ich noch unzufriedener. Unglaublicherweise besteht das Problem mit den Fehlermeldungen IMMER NOCH, ich habe IMMER NOCH weder Zugriff auf meine Wünsche noch kann ich Angebote mit meinen Gutscheincodes wahrnehmen. ich muss mich IMMER NOCH andauernd neu anmelden wegen besagter Fehlermeldungen. Und tatsächlich warte ich IMMER NOCH auf die BEANTWORTUNG MEINER FRAGEN hierzu! Ich denke also, dass mein Zynismus vom gesterigen Tage durchaus angebracht war… :(

27.06.07 - 11:19 Uhr
von Angua

@SANDRA

Das hier…

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Jun 27, 2007 11:14:22 AM
Client-IP: 84.175.252.111

…passiert übrigens nur, wenn ich in “Mein Wishdom” auf “Meine Wünsche” gehe.

27.06.07 - 11:44 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Steph58

Ach Mensch… ;-( Technische Mails werden über das Help Desk beantwortet, aber eben alle nach der Reihe… Sorry.

27.06.07 - 11:46 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Angua

Dein Fehler ist hier nicht konstruierbar, also bitte bitte Geduld. Wir arbeiten dran, wir haben nicht versprochen in Echtzeit Fehler zu beheben. ;-)

Das können wir nicht und versprochen haben wir das auch nicht. Danke für die Fehleranzeige.

Merci,

27.06.07 - 11:50 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Happysam

Hee Happy, das Konzept für die Suche ist fertig, aber wie schon gestern gesagt, Stabilität geht vor Funktionalität. Für meine Arbeit ist diese Funktion ein muss, aber gerade ist das eben nicht der Zeitpunkt. Übernächstes Release, dann ist diese Funktion am Start. Und ich freu mich schon darauf, dass kann ich Dir sagen.

27.06.07 - 11:51 Uhr
von Sandra Xdom

Prosecco für mich bitte. ;-) Mädels

27.06.07 - 11:56 Uhr
von Baeuseline

Ich habe mir nichts ungewöhnliches gewünscht ähnliche Wünsche sind online und ich habe nichts gehört auch keine Ablehnungsmail :(

27.06.07 - 12:01 Uhr
von Angua

@ Sandra

Ich nehme an, dass das mit meinem zweiten Wunsch zusammenhängt, da ich beim Versuch des Sendens dier gleiche Fehlermeldung zum ersten Mal bekommen habe. Also nehmt den doch bitte einfach raus (ACHTUNG: BITTE, BITTE NICHT DEN IRLAND-WUNSCH RAUSNEHMEN) und dann ist wahrscheinlich alles wieder gut :))

27.06.07 - 12:48 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Baeuseline

Schau mal was die Geschäftsführung von wishdom gestern geäußert hat…

WIr sind dran.

27.06.07 - 14:28 Uhr
von Angua

@Sandra

HURRA! Bis auf die Fehlermeldung, die ich hier vorhin gepostet habe und die leider immer noch erscheint, wenn ich in wenn ich in “Mein Wishdom” auf “Meine Wünsche” gehe, funktioniert alles wieder. Das bestärkt mich aller5dings in der Annahme, dass da irgendwas beim einstellen meines zweiten Wunsches schiefgealufen ist… :(

Sorry, dass ich dich unter den gegebenen Umständen so geärgert habe aber auf Dauer ist das echt nervig…;)

Beste Grüße,
Angua

27.06.07 - 14:58 Uhr
von Steph58

Weiß zwar nicht, wie ich es geschafft habe - aber es ist getan, meine Stimmen für heute sind vergeben :-D

27.06.07 - 15:10 Uhr
von Steph58

Ach so, übrigens, fiel mir eben so beim durchblätter auf: mindestens einen OP-Wunsch habt Ihr übersehen … nur mal so, der Gerechtigkeit halber ;-)

27.06.07 - 16:06 Uhr
von Montekete

Hallo Ihr, Sorry aber ich komm da nicht mit. Ich finde es unpassend sich eine OP zu wünschen, Sorry aber da kann ich auch an ein TV sender schreiben bzgl. der Finanzierung, die dann mit der Kamera live dabei sind…..aber ich denke es gibt durchaus sinnvollere Wünsche. Es geht hier um Wünsche und nicht um OPs. Gut finde ich da das OP Wünsche ect gelöscht werden. Überlegt man vorher was sein größter Wunsch ist, fällt einen im Moment nichts ein? oder?! Ausser Konsumartikel oder halt OPs….sorry aber wishdom soll nicht verkommen zu einer Plattform die man nicht ernst nehmen kann. Es steckt mehr dahinter.

27.06.07 - 18:01 Uhr
von Happysam

@ Montekete
was soll man sich denn wünschen? Versuche Dich doch mal in die Lage der anderen Wisher zu versetzten! Sie wünscvhen sich etwas von anderen, weil Sie es sich selbst aus gegebenen Umständen nicht Leisten können.
Wenn ich es mir selbst erfüllen könnte, bräuchte ich Wishdom nicht als Wunschplattform- dann wäre ich wahrscheinlich Giver.

Ehrlich- ich verstehe nicht worüber Du Dich da beklagst- oder als was Du Wishdom siehst…. vielleicht kannst Du das mal näher erläutern, damit ich Deinen Kommentar besser verstehe.

Denn 98% der Wisher wünschen sich in irgendeiner Form Konsumartikel, oder sehe ich das falsch?

27.06.07 - 20:17 Uhr
von luzi

Hallo,
habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die “Bewerbungschreiben”, zwar kann man jetzt ja 1000 Zeichen verwenden, was mir persönlich irgendwie immer noch nicht gereicht hat ;-) -> hilfreich wär eine Anzeige über die noch vorhandenen Zeichen wie bei SMS … verbessert den Anwendungskomfort, so hätte ich nicht ewig herum kürzen müssen bis es endlich gepasst hat.
Danke!

28.06.07 - 5:01 Uhr
von Montekete

@ happysam.

das einen beim Wünschen “nur” Konsumartikel einfallen ist fast schon klar. Betrachte doch einmal Wishdome als eine Art “Wunschfee”. Ich denke da an Wünsche die man für sich selbst nicht bzw. schwergängig verwirklichen kann. Wenn man eine Bestimmte Person x-Jahre nicht gesehen hat, und man hat alles mögliche getan, wenn man bei Behörden vielleicht auf Granit beisst oder wenn verschollene Gegenstände wieder auftauchen ect. Aber OPs gehören weiß Gott nicht dazu. Als wenn die OP Lebensnotwendig ist. Zum Glück kann man ja abstimmen.

28.06.07 - 6:39 Uhr
von Happysam

@ Montekete, Du sagstest selbst: “Ich finde es unpassend sich eine OP zu wünschen, Sorry aber da kann ich auch an ein TV sender schreiben bzgl. der Finanzierung, die dann mit der Kamera live dabei sind….”

Wenn ich eine Person X Jahre nicht gesehen habe, kann ich das Auch tun, die machen nämlich richtig Quote damit.

Von daher verstehe ich Deine Argumentation immer noch nicht.

28.06.07 - 7:36 Uhr
von steferl

Guten Morgen,

ich hatte heute morgen mal richtig Zeit, mir die ganzen Wünsche mal genauer anzuschauen und mal ein bisschen darin zu stöbern.

Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei Wünsche (die eigentlich unerfüllbar sind) unter den Top 100 im Ranking sind.
Beide sind aber offensichtlich unerfüllbar.
Platz 85 “Der Staat soll sich mehr um Kinder kümmern”
Klar. ein sehr guter Wunsch. Aber für uns als Einzelpersonen nicht erfüllbar.
Platz 105 “Wieder mal eine WM in Deutschland”
Auch das wird wohl keiner so einfach erfüllen können.

Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich Giver werden möchte. bzw. wenn ich einen Wunsch teilweise erfüllen könnte?

Viele Grüße

Steffi

28.06.07 - 9:26 Uhr
von Steph58

Guten Morgen, hab mal schnell meine Stimmen abgegeben, bevor ich hier wieder rausflieg … irgendwie geht es mit dem Anmelden nicht wirklich, ich meld mich an, flieg raus, versuche dann, zu voten, und plötzlich bin ich drin …. sehr seltsam, aber Hauptsache es funktioniert überhaupt ….

Und zu den Wünschen: Jeder hat seine Prioritäten halt woanders …. den einen mach tein Handy glücklich, den anderen, wenn er sich sehr angestrengt und richtig viel abgenommen hat, und nun eine Menge überflüssiger Haut loszuwerden, aber nicht das entsprechende Kleingeld dafür hat …..

28.06.07 - 11:08 Uhr
von sonnenblume69aerobic

@Sandra
Ich habe gestern einigen Freunden Gutscheincodes gegeben. Drei haben nun folgendes Problem, als neuer Partner registriert sind sie, aber sie bekommen keine Mail, um es zu bestätigen. Was ist da los?

@steferl
zu dem Wunsch, das der Staat mehr Geld in die Kinder investiert, ich finde das sehr gut realisierbar, vielleicht kann man ja als Erfüllung ein Gespräch mit Eltern und Regierung iniziieren, und dann über die Alltagsprobleme reden.

28.06.07 - 21:16 Uhr
von puckser

@Sandra
Ich habe mich auf einige Angebote bereits beworben, bekomme ich auch bei Absagen eine Antwort ?

28.06.07 - 23:44 Uhr
von Sandra Xdom

@ von puckser

Nein persönliche Absagen haben wir nicht konzipiert. Aber wir werden natürlich jeden erfolgreichen Bewerber ‘verkünden’

28.06.07 - 23:59 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Steph58

Freigeschalten haben wir Dich gestern….

29.06.07 - 7:14 Uhr
von steferl

Guten Morgen,

was passiert eigentlich mit den Wünschen, die nicht genehmigt wurden.
Mein Wunsch nach einer Augen-Op wurde ja vom Voting rausgenommen. Bei “mein Wishdom” steht er noch drin, allerdings ohne Platzierung (klar) und auch nicht anklickbar.
Löschen kann ich ihn aber auch nicht, zumindest habe ich die Funktion dazu nicht gefunden.
Das dieser Wunsch aufgrund der Bestimmungen wohl nie mehr ins Voting kommen kann, würde ich ihn zumindest gerne löschen.
Vielleicht weiß ja einer, wie das geht?

Viele Grüße

Steffi

29.06.07 - 8:17 Uhr
von Steph58

Moin :-)

*erstmal ne Runde Kaffe hingestellt *

@Sandra, ja danke, meistens komm ich zwar nicht “direkt” rein, aber es klappt, wenn ich vote :-D - Hauptsache, ich kann mitmachen ;-)

Es befinden sich übrigens immer noch “medizinische Wünsche” unter uns …..

29.06.07 - 8:20 Uhr
von Happysam

*kaffee schnapp* gumo steph :-)

29.06.07 - 8:34 Uhr
von Steph58

Moin, Happysam :-D
hab grad meine Stimmen verteilt und nun lassen wir uns mal überraschen, was der Tag so bringt …. im Moment ist es ja ziemlich ruhig hier geworden, scheint so, als lösen sich die Probleme hier so langsam auf …..

29.06.07 - 9:05 Uhr
von HexeMaya

@Steph58: StimmEN abgegeben? Ich dachte, man hat nur eine?!

29.06.07 - 9:10 Uhr
von Steph58

oh, hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt … ;-) …für diverse Wünsche jeweils meine heutige Stimme abgeegben. Ok so? ;-)

29.06.07 - 9:11 Uhr
von HexeMaya

Jep, alles klar :-)

29.06.07 - 22:51 Uhr
von sherlan

Oh Mann, endlich einen Wunsch formuliert mit Bildern und allem drum und dran, da schmiert die Kiste ab… ;-(((

29.06.07 - 23:02 Uhr
von sherlan

Und schon wieder, ich vertage und versuche morgen noch mal mein Glueck…

29.06.07 - 23:02 Uhr
von sherlan

Ah, irritiernd ist, dass haeufiger nur der untere leere Teil des Bildschirms angezeigt wird..

29.06.07 - 23:11 Uhr
von Sandra Xdom

ah, hier war ich lang nicht mehr…

Alles okay bei Euch? Wenn ihr nicht bei wishdom seid, wo seid ihr dann?

> Steph58, Nicola75, Happysam, JEmilia35… ;-)
Gute Nacht.

30.06.07 - 7:33 Uhr
von Happysam

Hallo Sanda……
” Wenn ihr nicht bei wishdom seid, wo seid ihr dann?”

*lach*……auch wir haben ein Leben neben wishdom;-)

Kannst Du mir kurz bescheid sagen, wenn meine mail angekommen ist, habe Euch gestern kontaktiert, ich weiß das es dauert, weil ihr viel zu tun habt.

30.06.07 - 10:14 Uhr
von Steph58

Moin, bin auch noch da ;-)

Soweit ist alles gut im Moment, hab erstmal mein voting gemacht eben …. und nun sehn wir mal

Ach so, und Sandra: da sind immer noch “medizinische” Wünsche vorhanden ;-)

30.06.07 - 10:18 Uhr
von Sandra Xdom

@ von Happysam @ von Steph58

Guten Morgen ;-) 07.00 Uhr schon wach? Bei solchem Wetter ?

30.06.07 - 10:23 Uhr
von Steph58

ja, hilft ja nix, Sandra, irgendeiner muß ja den Haushalt schmeißen, und meine Katzen weigern sich beharrlich, zu putzen - jetzt ist aber erstmal Kaffeepäuschen angesagt …. :-D

30.06.07 - 10:45 Uhr
von Sandra Xdom

;-) Kaffeepäuschen hört sich gut an….

Cheers.

10.07.07 - 23:41 Uhr
von susalie

hallo ist hier noch irgendjemand at home?

ich muss an dieser stelle leider noch einmal meckern!!!
vor tagenden habe ich schon mal angemerkt, dass ich bei der
durchsicht der wünsche nach einem voting nicht wieder auf die
seite zurückkehren kann auf der ich einen interessanten wunsch entdeckt hatte.

über den zurück-button geht das auch nicht, da meine stimme
dann nicht gezählt wird. wo also ist die lösung? mir drängt sich
hier sowieso der verdacht auf, dass viele wünsche gar nicht gefunden
werden oder einige dieser läppischen wünsche eine riesen-fangemeinde haben. sorry für so viel miesepetrichkeit.
vielleicht hab ich’s auch nur noch nicht kapiert. klärt mich auf oder ändert was. das ist einfach noch nicht rund.

hg susalie
was

10.07.07 - 23:42 Uhr
von susalie

hallo ist hier noch irgendjemand at home?

ich muss an dieser stelle leider noch einmal meckern!!!
vor tagenden habe ich schon mal angemerkt, dass ich bei der
durchsicht der wünsche nach einem voting nicht wieder auf die
seite zurückkehren kann auf der ich einen interessanten wunsch entdeckt hatte.

über den zurück-button geht das auch nicht, da meine stimme
dann nicht gezählt wird. wo also ist die lösung? mir drängt sich
hier sowieso der verdacht auf, dass viele wünsche gar nicht gefunden
werden oder einige dieser läppischen wünsche eine riesen-fangemeinde haben. sorry für so viel miesepetrichkeit.
vielleicht hab ich’s auch nur noch nicht kapiert. klärt mich auf oder ändert was. das ist einfach noch nicht rund.

hg susalie

11.07.07 - 14:24 Uhr
von Nicola75

@Sandra:
mir ist aufgefallen, das bei den Angeboten öfters welche verschwinden, obwohl sie noch nicht abgelaufen sind. Aktuell betrifft das die Gartengestaltung. Ich hab’s noch in meiner Merkliste, aber nicht mehr bei den Angeboten.
Bei den Wünschen fehlt auch die Tagcloud für die Foto-Wünsche (sei es ein Shooting oder Fotoausrüstung), die konnte man früher anwählen, nu nicht mehr.

11.07.07 - 14:34 Uhr
von Nicola75

Hab grad noch was gefunden:
der Wunsch “…eine Rolle im nächsten Bond-Film” ist doppelt drin. Wisher Anonymous. Zurzeit auf Platz 956 +969.